Dienstag, 17. Januar 2012

Rosenkohl from out of Space.

Aloah from Hawaii.
Naja, nicht ganz. Eher Moin aus Hamburg. Es ist ja nun doch schon ein bisschen her, dass ich  mich hier ueber mein Leben ausgelassen habe, das wollen wir doch gleich nachholen, da ich gerade eh nicht mehr zutun habe, als mit der Ente ueber seltsame Sachen zu smsen und der baertigen Frau im Fernsehen (RTL laesst grueßen, aber die Fernbedienung liegt zu weit weg.. xD) beim Heulen zu zugucken.
So, ich habe ein paar Gute und ein paar schlechte Nachrichten. Fangen wir mit den guten Nachrichten an:
Meine geliebte Bärbel (ja, mein iPhone heißt Bärbel) ist im begriff verkauft zu werden. Das ist sehr schoen, weil ich dann nichtmehr auf irgendwelche uralt (momentan motorola razr) angewiesen bin..
Was gibt es denn noch gutes? Achja, ich durfte lernen, dass Obst noch nach Obst schmecken kann und habe am Sonntag die erste leckere Mango meines Lebens gegessen. Bis dahin dachte ich immer ich moege keine Mango. Aber der Mensch ist ja lernfaehig.
Also, wo schmeckt Obst noch nach Obst? Definitiv auf dem Hamburger Fischmarkt.
Es war zwar abartig frueh und dunkel und kalt - heul, jammer - aber trotz allem haben die Ente und ich uns durchgerungen, nach einem Kneipenabend im Tanzenden Einhorn, bei dem ich wieder Dinge erfahren hab die ich niiiemals wissen wollte und in Kontakt mit Entes "Goldschatz" - an dieser Stelle ein grooooßes Danke an Nico - und Spielkarten die mehr fluessigkeiten gesehen haben als ich kam, noch auf den Fischmarkt zu fahren.
Nach ca einer Stunde bei gefuehlten -25°C hatte ich dann ein bisschen Kohl from out of space (Romanesco, sehr Empfehlenswert.), 3 Kokosnuesse (und nein, ich weiß noch nicht, was ich damit mache), 3 Saftorangen (eine ist schon weg) irgendwas, dass ich - teils weil es meine entdeckung ist und teils weil es so aussieht - Fusselfrucht genannt habe und was immernoch rumliegt weil ich mich nicht traue es zu essen und einen Granatapfel erstanden und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Natuerlich kann so ein Heimweg vom Fischmarkt nicht reibungslos ablaufen - wir erinnern uns, letztes mal bin ich geblitzt worden - und diesmal wurde ich leider angehalten und musste einen Drogen- und Alkoholtest machen, hab aber beide mit Bravour bestanden. Nun das schlechte an der Sache: Da mir im  Mai oder Juni nach einer Hausparty - an die wir uns NICHT erinnern wollen - mein Portemonnaie inkl. meinem Fuehrerschein geklaut wurde hab ich jetzt keinen und muss den leider nachmachen lassen, was iwie doch recht teuer ist. -.-
Wo wir gerade bei den schlechten Nachrichten sind.. Aemter sind scheiße. Es ist einfach so und nicht zu aendern. Damit meine ich NICHT die Beamten sondern das gesamtprinzip Aemter.
WARUM ZUR HOELLE gibt es 204845789 Aemter in Hamburg? Was soll denn das? Und eine Wohnung hab ich noch immer nicht.. Habe in den letzten Tagen einige Wohnungen besichtigt, aber als Schuelerin ohne einkommen hat man da doch relativ wenige Chancen, wenn bei den anderen 18OO € auf dem Einkommenszettel stehen.. Klasse sache.
Aber wir wollen ja nicht mit einer schlechten Nachricht aufhoeren: Bald hab ich eine Kamera und kann NOCH MEHR posten. hachja. :D

Und nun werde ich sims3 spielen und dann mein Zimmer umraeumen. :D Wuaehi.
Love, Fussel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen