Dienstag, 18. September 2012

ZARA

..oder "Warum eine Magersüchtige für XS viel zu fett ist."

Meine Damen und Herren, willkommen zurück in der Welt der Kuriositäten.
- Achtung, enthält eventuell ein BISSCHEN Sarkasmus. - 

Vorab muss man natürlich sagen, dass ich ja wieder zugenommen hab. Würde ich mich auf die Waage stellen, wäre es bestimmt schon ein ganzes halbes Kilo. oder vielleicht auch eins. oder so. Auf jeden Fall fast schon viel.
Man könnte fast meinen, dass ich mit meinen 48 Kilos auf 1,65 fast schon fett bin. Hachja. Immer dieser Hüftspeck..

Man läuft also nichtsahnend von einem Laden zum nächsten und bekommt beinahe einen Anfall, weil die Lederjacke die man haben will einfach nicht auffindbar ist und man lauter andere tolle, teure sachen findet. Japjap, first world problems ftw.
Frustriert wie man ist, denkt man sich, man könnte ja mal bei ZARA schauen, ohne irgendwelche hoffnung etwas zu finden, da Zara ja so gar nicht dem eigenen Geschmack entspricht.....da stolpert man über ein süßes kleines pööses, cooles Jäckchen.
Weils ja altbekannt ist und man meist nicht viel probieren braucht greift man  - wenn vorhanden - gleich nach XS, wohlwissend, dass wohl auch das zu groß sein wird.
Um mal eben so reinzuschlüpfen hatte ich scheinbar zu breite schultern und wohl auch zu fette arme. Tragisch.
Als ich die Jacke dann zu machen wollte, war dem Reißverschluss wohl auch mein dicker bauch im weg. Aber man kennt das ja, ich bin ja immer für alles zu dick und so, also heißt es bauch einziehen und siehe da: Bis zu meinen nichtvorhandenen Brüsten lässt sich die Jacke auch schließen. Aufregend.
Um meiner Geliebten Ente die mischung aus Entsetzen und Belustigung weiter zu ersparen hab ich mich dann mühsam aus der Jacke gepellt und gleich nach M gegriffen. Die saß dann aber auch komisch.
Also musste man halt weiterschauen.
Beim Rausgehen noch eine Jacke entdeckt und - wir sind ja nur fett, nicht dumm - diesmal gleich nach M gegriffen, aber hey, es scheint im Zi-Za-Zaraland ist man auch mit einem BMI von 17 zu fett für eine Jacke in M (mir bekannt als größe 38-40) und so steckte ich, 20, 1,65 groß, Magersüchtig, dann in einer perfekt sitzenden Jacke in L.
Ente musste leider den Laden verlassen, weil sie sonst der Kassiererin ins Gesicht gesprungen wäre und nach einem Blick auf das Preisschild (gottverdammte 180€ für eine Kunstlederjacke.. Aber Mami hats ja. Hallo Alstertal.) konnte ich ihr nurnoch wortlos folgen.

Was lernen wir daraus?
Mit 48 kg auf 1,65 ist man definitiv zu fett und sollte sich unbedingt runterhungern (weil Rippen ja sooo schöööön sind und Brüste und weiblichkeit und so sind ja eigentlich auch total überbewertet, nicht?) damit man bei Zara XS tragen kann. 

Und wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten. 




Ich möchte hiermit erwähnt haben, dass ich sehr wohl weiß, dass Anorexie eine ernsthafte Krankheit ist und bitte darum, dass sich niemand ein beispiel an mir (und der pöööööösen Ente - schleichwerbung, gnihihi- ) nimmt und fetten witze über Magersüchtige macht.
Wir kennen und lieben einander, daher ist es okay. Aber bei vielen Betroffenen kann das ernsthaften schaden anrichten.
Und ja, ich weiß, dass ich nicht fett bin.


1 Kommentar:

  1. Da mein Kommentar wohl nicht veröffentlicht werden wollte ein neuer Versuch: Es war Echtleder,Hasi. Aber das macht ja nichts, denn Mami und Papi habens ja trotzdem und es ist ja nicht so, dass die nach einer Saison wegkommen.. Sowas tragen Mamis Lieblinge ja länger... oder so ähnlich ;)

    AntwortenLöschen